top of page

Nachhilfe Jura

In der Nachhilfe Jura geht es um eine individuelle und persönliche Vorbereitung auf die Zwischenprüfung Jura sowie das 1. und 2. Juristische Staatsexamen. Lernt man mit dutzenden anderen Jurastudenten in der Masse und in anonymen Kursen bzw. Hörsälen, geht man als Einzelner oft unter.

Lernen zu lernen – seit 20 Jahren lerne ich in der Nachhilfe Jura mit Erfolg und mit Leidenschaft mit Jurastudenten und Rechtsreferendaren auf Zwischenprüfungen in Jura, Vorgerücktenübungen und das 1. und 2. Juristische Staatsexamen. Gemeinsam finden wir in der Nachhilfe Jura die für den jeweiligen Jurastudenten und Rechtsreferendar individuelle Lernmethode für die Jura Prüfung, sortieren den Prüfungsstoff für die Zwischenprüfung Jura bzw. das 1. und 2. Staatsexamen und sprechen über geeignetes Lernmaterial wie Lehrbücher, Skripte, Podcasts, Schemata, Karteikarten und Mindmaps in Jura. In der Nachhilfe Jura geht es auch um die wichtige Frage des regelmäßigen Schreibens von Examensklausuren und Klausuren für die Zwischenprüfung und um die Wahl des Prüfungstermins für das Staatsexamen in Jura.

Der Klausurenkurs Jura im Jura Repetitorium dient der optimalen Vorbereitung auf die Zwischenprüfungen in Jura, die Großen Scheine (Vorgerücktenübung) sowie das 1. und 2. Juristische Staatsexamen. Daher biete ich in der Nachhilfe Jura seit vielen Jahren auch Probeklausuren in Jura und einen Klausurenkurs in Jura an. Ich helfe aber auch in der Nachhilfe Jura bei Remonstrationen im Falle eines nicht bestandenen Staatsexamens oder einer nicht bestandenen Hausarbeit oder Zwischenprüfungsklausur. Schließlich helfe ich seit 20 Jahren erfolgreich auch bei der Erstellung von Hausarbeiten, Seminararbeiten und Einsendeaufgaben. Ich helfe natürlich auch Jurastudenten und Rechtsreferendaren außerhalb Bayerns!

Gerne könnt Ihr mich persönlich kontaktieren! Schreibt mir eine E-Mail mit Eurer Mobilnummer und ich rufe Euch an. Das Beratungsgespräch ist kostenlos und unverbindlich!

5 views

Related Posts

See All

Abstraktionsprinzip

I. Einigung gem. § 929 S. 1 BGB Das Abstraktionsprinzip besagt, dass man das schuldrechtliche Verpflichtungsgeschäft vom dinglichen Verfügungsgeschäft trennen und abstrahieren muss. Die Parteien eines

Gutachtenstil Jura

Anhand der Anspruchsprüfung im BGB kann man wichtige Punkte im sog. Gutachtenstil Jura erlernen. Der Gutachtenstil Jura I. Anspruchsprüfung und Gutachtenstil Jura Die meisten Klausuren im BGB zielen a

Abstraktionsprinzip BGB

A. Das Trennungsprinzip Durch den Abschluss eines Kaufvertrages wird zwischen den Vertragsparteien ein Schuldverhältnis begründet (vgl. § 241 BGB): Der Verkäufer wird zur Übergabe und Übereignung der

bottom of page