top of page

Zwischenprüfung Jura



Zwischenprüfung Jura
Zwischenprüfung Jura

Seit nunmehr 20 Jahren helfe ich erfolgreich und engagiert bei der Zwischenprüfung Jura in den Fächern BGB, Strafrecht und im Öffentlichen Recht. Ich bereite Jurastudenten in ganz Deutschland auf die Zwischenprüfung Jura vor und helfe beim Lernen auf die Zwischenprüfung Jura (Klausur) und aber auch beim Verfassen der Hausarbeit für den Grundkurs.

Der Grund für die schlechten Notenergebnisse in den Zwischenprüfungen Jura ist oft nicht mangelnder Fleiß. Im Gegenteil. Unter Jurastudenten ist ein regelrechter Aktionismus zu beobachten. Jurakurse für die Zwischenprüfung Jura werden gebucht und Probeklausuren werden geschrieben. Viele besuchen bereits vor dem Examen Repetitorien wie Hemmer oder Alpmann Schmidt.

Es geht darum, dass man richtig lernt und jeder die für sich richtige Lernmethode findet. Allein weil Kommilitonen zu Hemmer oder Alpmann Schmidt gehen oder statt dessen lieber ins Uni-Rep gehen, heißt das nicht, dass das auch für einen selbst das richtige Konzept ist.

Viele haben das juristische Lernen und Arbeiten für die Zwischenprüfung Jura nicht gelernt. Es fehlt eine Anleitung zum richtigen Lernen in Jura. Mit dem Konsum von Kursen (sei es an der Uni oder bei Repetitorien wie Hemmer oder Alpmann Schmidt) und Materialien lassen sich Lernschwierigkeiten nicht beheben. Die richtige Lernmethode für die Zwischenprüfung Jura lässt sich durch den Besuch von Gruppenkursen nicht finden, sondern nur im Einzelunterricht.

Daher biete ich für die Zwischenprüfung Jura seit 20 Jahren eine individuelle und effiziente Nachhilfe an.

Schreibt mir gerne eine E-Mail und hinterlasst Eure Telefonnummer. Ich melde mich dann bei Euch. Das Beratungsgespräch ist kostenlos und unverbindlich!

9 views

Related Posts

See All

Comments


bottom of page