top of page

Klausurenkurs Jura






Seit nunmehr 20 Jahren biete ich einen Klausurenkurs Jura an.

Im Einzelunterricht besprechen wir zunächst die entscheidende Frage, welcher Termin für die Zwischenprüfung bzw. das 1. und 2. Juristische Staatsexamen realistischerweise anzustreben ist.

Manche wünschen es, ihren Leistungsstand anhand eines Klausurenkurses Jura im Einzelunterricht zu überprüfen. Die Juraklausuren (Zwischenprüfung, 1. Staatsexamen, 2. Staatsexamen und Schwerpunkt Strafrecht) werden ausführlich und gründlich von mir korrigiert und besprochen. Anschließend wird Bilanz gezogen und der Leistungsstand im Zivilrecht, Strafrecht und öffentlichen Recht getestet (sog. Check-Up). Häufig entspricht die Selbsteinschätzung nicht der Fremdeinschätzung. Der Klausurenkurs Jura im Einzelunterricht dient der optimalen Vorbereitung auf die Zwischenprüfungen, die Großen Scheine (Vorgerücktenübung) sowie das 1. und 2. Staatsexamen.

Selbstverständlich werden wir auch das Thema Klausurenschreiben im Klausurenkurs Jura besprechen. Zunächst werden wir uns die Ergebnisse der bisher geschriebenen und korrigierten Scheinklausuren und Examensklausuren ansehen. Anschließend werden wir im Klausurenkurs Jura überlegen, wie viele Zwischenprüfungsklausuren bzw. Scheinklausuren und Examensklausuren in Jura noch in den einzelnen Fächern zu schreiben sind.Ein Klausurenkurs Jura im Einzelunterricht wird für Jurastudenten und Rechtsreferendare aller Bundesländer angeboten. Im Verwaltungsrecht biete ich in der Nachhilfe Jura nur für Jurastudenten und Rechtsreferendare aus Bayern Klausuren an.

Gerne könnt Ihr mir eine E-Mail schreiben - hinterlasst mir Eure Mobilnummer und ich rufe Euch an. Das Beratungsgespräch ist kostenlos und unverbindlich!

25 views

Related Posts

See All

Comentarios


bottom of page